Allgemeine Geschäftsbedingungen

Grünstreifen GmbH
Schwabenstraße 38
87616 Marktoberdorf
Tel.: +0049 8342 / 89576-08
Fax: +0049 8342 / 89576-07
E-Mail:
Website: www.biomarkt-oal.de

Unser Heimlieferservice, die „Grüne Kiste“, bringt Ihnen unser komplettes Sortiment direkt nach Hause! Wir stellen uns ganz flexibel auf Sie ein und liefern Ihnen aus unserem kompletten Sortiment von frischem Obst und Gemüse, über Brot, Eier, Molkereiprodukte, Wurst bis hin zu Kosmetik- und Drogerieartikel alles direkt ins Haus – in bester Bioqualität. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Regionalität.

Wählen Sie…

  • Aus unseren zahlreichen „Grüne Kiste“- Variationen, deren Inhalt saisonal zusammengestellt wird
  • Ihre individuelle Bestellung ganz nach Ihren Wünschen aus unserem
    Gesamtsortiment
  • oder eine Kombination aus beidem!

Bestellungen/Bestellschluss

Sie können rund um die Uhr in unserem Online-Shop unter www.biomarkt-oal.de bestellen. Alternativ auch per E-Mail oder telefonisch.
Bestellschluss in unserem Online-Shop, sowie per E-Mail, Fax oder Telefon, ist bis 8:00 Uhr, zwei Tage vor dem Tag der Auslieferung.
Zu anderen Zeiten hinterlassen Sie uns bitte Ihre Nachricht oder Bestellung mit Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Sie werden schnellstmöglich von uns zurückgerufen.

Lieferbedingungen

Den Lieferrhythmus bestimmen Sie: wöchentlich, zweiwöchentlich oder individuell nach Bedarf. Der Liefertag wird aus logistischen Gründen jedoch von uns festgelegt. Sie müssen bei der Anlieferung nicht anwesend sein. Wichtig ist nur, dass Sie uns einen geeigneten, d.h. für uns zur Zeit der Anlieferung zugänglichen, wetterfesten (windgeschützt, hitze- bzw. frostfreien) Ort nennen, der vor Diebstahl tierischer und menschlicher Art weitestgehend sicher ist. Dort können Sie uns auch die leeren grünen Lieferkisten mit Deckel und das
Leergut deponieren.

Pfandberechnung

Wir liefern alle Bestellungen in grünen Lieferkisten mit Deckel, für die wir einmalig 15,- Euro Pfand bei der ersten Lieferung in Rechnung stellen. Unsere Kisten haben Nummern mit Code, die bis zur Rückgabe unter Ihrer Kunden-Nummer verbucht sind. Daher bitten wir Sie alle unsere Kisten immer zeitnah an uns zurückzugeben. Bei Beendigung der Belieferung erhalten Sie Ihre zuletzt bestellte Ware in einer Einwegkiste und nach Rückgabe aller grünen Lieferkisten die 15,- Euro Kistenpfand in der gesonderten Abschlussrechnung zurück. Sonstiges Leergut wird nicht zusätzlich befandet und verrechnet, was mit einer unkomplizierten Aus- und Rückgabe von Mehrwegverpackungen einhergeht. Wir vertrauen Ihnen und ersparen Ihnen und uns damit die Zeit und Mühen der Pfandberechnung. Wir behalten uns vor, Pfand zusätzlich zu berechnen bei Missachtung. Bitte stellen Sie vor der nächsten Anlieferung das komplette Leergut für unseren Fahrer bereit.

Rechnungsbegleichung

Bei jeder Lieferung erhalten Sie einen detaillierten Lieferschein mit Rechnungsnummer per E-Mail oder auf Wunsch auch ausgedruckt Ihrer Kiste beiliegend. Die Rechnung können Sie einfach und bequem per Lastschrift begleichen. Dazu benötigen wir bei Ihrer ersten Bestellung Ihre Bankverbindung, sowie ein SEPA-Lastschriftmandat. Sie haben die Möglichkeit, im Bedarfsfall dem jeweiligen Rechnungseinzug zu widersprechen und von Ihrer Bank stornieren zu lassen. Die dafür anfallenden Gebühren der Bank gehen zu Ihren Lasten.

Mindestbestellwert, Service- & Lieferkostenbeteiligung

Für eine Anlieferung Ihrer bestellten Ware ist ein Mindestbestellwert von 15,- Euro notwendig. Unser Service umfasst die sorgfältige Zusammenstellung & Verpackung Ihrer Waren, den Transport in einem modernen Kühlfahrzeug, die Lieferung ans Haus oder an einen vereinbarten Ort und die Mitnahme Ihres Leergutes.
Für diesen Service beteiligen Sie sich mit 2,- Euro je Lieferung. Ab einem Bestellwert von 50,- Euro wird keine Lieferpauschale berechnet. Für Leergut und Kistenabholung ohne Warenlieferung berechnen wir eine Anfahrtspauschale von 5,- Euro.

Reklamationen

Da wir für Sie Ihre bestellten Waren in die Kiste legen, müssen Sie sich auf uns verlassen können. Zu Ihrer und unserer Zufriedenheit legen wir daher höchste Priorität auf Frische, Qualität und Sorgfalt. Trotz aller Achtsamkeit können auch uns Fehler unterlaufen. Falls dies passiert, erstatten wir Ihnen nicht einwandfreie, falsche oder fehlende Ware natürlich mit einer Gutschrift zurück. Diese wird bei Ihrer nächsten Rechnung aufgeführt und entsprechend verrechnet. Geben Sie uns die Gelegenheit, Fehler schnell und bestmöglich zu beheben, indem Sie uns umgehend informieren. Nur durch diese Informationen können wir aus unseren Fehlern lernen und daran arbeiten. Bitte teilen Sie uns daher Reklamationen innerhalb von 12 Stunden mit und geben Sie an, zu welchem Anteil die Ware unbrauchbar ist (komplett, 50 %, etc.). Zu spät gemeldete Mängel bei Obst/Gemüse können wir nicht übernehmen.

Urlaub/Kistenpause

Sind Sie für eine gewisse Zeit nicht zu Hause, können Sie z.B. Ihrem netten Nachbarn als Dankeschön fürs „Haus hüten“ eine Freude machen und Ihre „Grüne Kiste“ an ihn liefern lassen. Bitte teilen Sie uns dazu die Adresse mit. Ansonsten können Sie eine Lieferpause bis 8:00 Uhr, zwei Tage vor dem Tag der regulären Auslieferung, erfassen.