BioSaftGrass – Sirup und Eistee

Firmen und Produkte für die unser Herz schlägt

BioWeinGrass
Inhaber: Günther Grass
Tiroler Straße 20
87459 Pfronten
www.bioweingrass.de

BioSaftGrass Sirup & Eistee

BioSaftGrass Sirup und Eistee
„Von Freunden für Freunde ist unsere Devise.“

Mhm… frischer, fruchtiger Pfirsich-Eistee oder doch lieber eine erfrischende Limonade mit dem Orangensirup zaubern?! Zucker und Konservierungsmittel kommen Günther Grass aus Pfronten nicht in die Flasche.

Seit 2015 stellen Günther und seine Mitarbeiter unter anderem herrlichen Sirup und Eistee her und dass nur mit der Süße aus Äpfeln. Damals wollten Sie Ihren Freunden einen einfachen und leckeren Sirup anbieten. Daraus entstanden dann nach und nach mit Ihrem Freund Andreas eine Reihe verschiedener Sorten von Sirupe und Eistees.

Von Anfang an war Günther schnell klar, dass zum Süßen nur der Apfel infrage kommen kann, da unser Organismus Äpfel schon seit jeher gewohnt ist. Und diese werden zudem auch in der Region angebaut.

Günther meint dazu: „Es ist nicht notwendig den Sirup mit Zucker herzustellen, dieser wäre lediglich billiger und hat den Nachteil, dass basische Früchte, wenn man diesen Zucker zufügt, im Körper sauer wirken, laut Dr. Norman Walker.“

Herr Grass verlangt auf seine Sirupe auch nur einen geringen Aufschlag, damit sich Familien mit Kindern, Schulen und Kindergärten diesen auch leisten können.
Sehr beliebt ist dabei der Orangensirup. Einfach den Orangensirup mit Sprudelwasser aufgießen, damit zaubert man eine erfrischende und sprudelige Orangenlimo. Der Vorteil ist hier natürlich, dass wir lediglich Äpfel, Orangen und Wasser zu uns nehmen und sonst nichts.

Anbau und Herstellung

Ein weiteres Motto von Günther ist zudem, „Wenn man was Gutes reingibt, kommt auch was Gutes raus.“

Das heißt, dass die Produkte mit größtem Respekt gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt hergestellt werden. Nicht das Design oder die Werbung spielen hier die wichtigste Rolle, sondern dass hohe Qualität in die Flasche kommt und die harte und ehrliche Arbeit der Bio-Bauern wertgeschätzt werden. Das bedeutet, dass auch die Erntehelfer fair behandelt und untergebracht werden.

Alle Zutaten werden sorgfältig einer strengen Auslese unterzogen. Dabei wird vor allem darauf geschaut, dass die Produkte so hergestellt und zusammengesetzt werden, wie man es eigentlich auch erwarten würde. Die Sirupe werden aus 100% Frucht im Niederdampfverfahren, bei höchstens 38 Grad eingedickt, somit werden wichtige Vitamine und Mineralien weitgehend erhalten.

Neben Sirupe und Eistees stellen Günther Grass und seine Mitarbeiter auch Weine, Fruchtsäfte bis hin zum Glühwein und Fruchtpunsch her. Die Marken Biovino veritas, BioWeinGrass sowie Grasselli, BioSaftGrass und Kapeller’s Fruchtsäfte stehen für höchste Qualität.

Wir bedanken uns bei Günther Grass und seinen Mitarbeitern für die Herstellung mit Herz und Hand von solch tollen, fruchtigen und einzigartigen Getränken.